Über uns

Ich Markus Würz bin ein leidenschaftlicher Imker und will die eigene Imkerei zu einer touristischen Attraktion gestalten. Die Idee eine Schauimkerei mit Erlebniswanderweg sowie die dazugehörige Schnapsbrennerei zu vermarkten, war immer schon eine Vision meinerseits. Nun wird dieser Gedanke in die Realität umgesetzt. Wir bauen unterhalb des Anwesens, Altmummen 18, in dem sich die Brennerei befindet, eine Schauimkerei mit Erlebnispfad durch den eigenen Obstgarten. Die Schauimkerei besteht neben dem Raum zur Honiggewinnung aus einer Gastronomie, in der ein Hofladen integriert ist. Außerdem entstehen zwei Ferienwohnungen, die das Angebot abrunden. 

Mit Honigproduktion, Schnapsbrennerei, Bienenerlebnispfad, Gastronomie, Hofladen und Ferienwohnungen wollen wir die Besucher für unsere Naturprodukte mit Nachhaltigkeit begeistern. Unsere Kompetenzen und die Leidenschaft versuchen wir auch Laien zu vermitteln.

Image 1
Image 2
Image 3
Image 4
Image 5
Image 6
Image 7
Kontakt

Der Bienenkorb Verwaltungs-GmbH
Geschäftsführer Markus Würz

Altmummen 18a
87544 Blaichach

Telefon: +49 8323 9698783
eMail: info@der-bienenkorb.de

 

FOLGE UNS AUF

» Facebook
» Instagram

Öffnungszeiten

Montag + Dienstag Ruhetag
Mittwoch - Freitag: 16:00 - 22:00
Warme Küche: 17:00 - 21:00

Samstag & Sonntag: 11:00 - 22:00
Warme Küche: 12:00 - 21:00

BeyondCamping Ausflugsziele Auszeichnung