Über uns

Ich Markus Würz bin ein leidenschaftlicher Imker und will die eigene Imkerei zu einer touristischen Attraktion gestalten. Die Idee eine Schauimkerei mit Erlebniswanderweg sowie die dazugehörige Schnapsbrennerei zu vermarkten, war immer schon eine Vision meinerseits. Nun wird dieser Gedanke in die Realität umgesetzt. Wir bauen unterhalb des Anwesens, Altmummen 18, in dem sich die Brennerei befindet, eine Schauimkerei mit Erlebnispfad durch den eigenen Obstgarten. Die Schauimkerei besteht neben dem Raum zur Honiggewinnung aus einer Gastronomie, in der ein Hofladen integriert ist. Außerdem entstehen zwei Ferienwohnungen, die das Angebot abrunden. 

Mit Honigproduktion, Schnapsbrennerei, Bienenerlebnispfad, Gastronomie, Hofladen und Ferienwohnungen wollen wir die Besucher für unsere Naturprodukte mit Nachhaltigkeit begeistern. Unsere Kompetenzen und die Leidenschaft versuchen wir auch Laien zu vermitteln. Es ist mir gelungen mit Andreas Haberstock einen Partner zu gewinnen, mit dem ich dieses Projekt auf die Beine stellen möchte. Andreas ist mittlerweile auch ein begeisterter Imker und bringt die Kompetenz für die Gastronomie mit.

Öffnungszeiten

Mittwoch - Sonntag: 10.00 - 22.00 Uhr
Montag & Dienstag Ruhetag
 

WARME KÜCHE

Mittwoch - Donnerstag
durchgehend warme Küche
Freitag - Samstag
durchgehend warme Küche
Sonntag
durchgehend warme Küche

Kontakt

Der Bienenkorb Verwaltungs-GmbH
Geschäftsführer Markus Würz

Altmummen 18a
87544 Blaichach

Telefon: +49 8323 9698783
eMail: info@der-bienenkorb.de